“Das Leben ist eine unaufhörliche Reise
von der Geburt bis zu dem Tod.
Die Landschaft verändert sich,
die Menschen verändern sich,
die Bedürfnisse wandeln sich,
aber der Zug fährt immer weiter.
Das Leben ist dieser Zug,
nicht der Bahnhof.”

Zitat von Paulo Coelho


Freitag, 9. November 2012

"Ich versteh die Welt nicht mehr..."

Komisch, alle die mich sehen sagen "Was für ein Leben! Nur Essen, Schlafen und gewickelt werden..."  Aber habt ihr eigentlich ne Ahnung wie´s mir tatsächlich geht? Ständig ist man müde- obwohl die Welt so spannend ist und man soviel entdecken möchte- und man verpasst soviel. Und wenn man wach ist, muss man immer warten, bis jemand kommt und einen herum trägt.
Dann kann man nicht mal essen wann und was man will. Immer nur die gleiche Milch und ab und an ein paar Tropfen Wasser oder Tee mit den Medis versetzt. Wisst ihr, wie schwer es ist, meiner Mama jeden Tag zu zu schauen, wie sie Süßes über Süßes in sich stopft und ich krieg nichts ab?!!? Und dann das mit dem Wickeln: Klar ist es toll, auf dem Wickeltisch zu liegen und massiert zu werden, mit Mama oder Papa zu spielen und endlich mal etwas Frisch- Luft an die Po- Backen zu kriegen, aber könnt ihr euch vorstellen, wie es ist, immer ne Windel an zu haben. Alle Großen tun so, als ob ich zu beneiden wäre dabei ist das manchmal wirklich einengend. Und dann wird man meist erst nach Stunden gewechselt oder wenn man sich besonders anstrengt und mehr raus kommt als nur Lulu...Wenn ihr Großen das so beneidenswert findet, dann zieht euch doch auch Windeln an- gibts doch auch in eurer Größe oder?

Naja und jetzt kommt mein momentan größtes Problem: Ich krieg einfach nicht meine Fäuste in den Mund. Jeden Tag probiet ichs- auch beide auf einmal- aber sie wollen einfach nicht in meinen Mund. Wie geht denn das? Hab sie auch schon mit meinem Sabber eingelullt, aber, ES GEHT NICHT!!! Dabei sind sie so toll und ich krieg sie endlich, wann ich will, an den Mund, aber ein wollen sie einfach nicht.
Aber wie sagt man so schön: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN und DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT ;-)

Damit ihr an meinen Bemühungen teilhaben könnt und euch mal Bewusst macht, wie Schwierig ist, hier noch ein Bild!

Dicken Bussi an alle,
Maria



 Falls jemand nen Tipp für mich hat, wie ich´s doch noch schaffen kann, meldet euch- 
bin für alles offen!!! =)


Dienstag, 6. November 2012

Oberösterreich trifft Schwabenland

Wenn ein Österreicher sich ins Schwabenland begibt, ergibt das grundsätzlich 4 tolle Tage. Vor allem, wenn die Österreicherin offen für die schwäbische Sprache ist und diese aktiv anwendet =)
Es war toll, jemanden aus der alten Heimat zu sehen, gemeinsam zu spielen, zu schlemmern, Weil der Stadt bei Nacht und Stuttgart (vor allem den Nanu Nana & Starbucks) bei Tag unsicher zu machen. Jetzt versteh ich, warum gewisse Leute ihre Schwägerin nicht mehr ausziehen lassen, denn Puppi war ebenfalls so entspannt wie schon lange nicht mehr und hat die intensive Aufmerksamkeit mehr als genossen- und ich auch *gg*


Erster Eintrag ins Klo-Buch =)

Frauen unter sich

Endlich jemand, der die Maus und ihre Sorgen ernst nimmt und ihr zuhört..

Abschied in Schafhausen